top of page
Suche

Sternenlichter-Team startet in den Regelbetrieb

  • Autorenbild: Sternenlichter
    Sternenlichter
  • 5. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Die erste Woche mit unserem Sternenlichter-Team liegt hinter uns. Wir sind begeistert, wie motiviert, freundlich, umsichtig und herzlich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen sind.


Um unserem Team den Einstieg zu erleichtern und den Austausch untereinander zu fördern, stand am ersten Tag ein gemeinsames Frühstück und eine Vorstellungsrunde auf dem Programm. Dabei wurde uns einmal mehr bewusst, wie sehr wir uns über jede einzelne Kollegin und jeden einzelnen Kollegen freuen.  Toll, dass sie alle Teil unseres Teams geworden sind – denn ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Empathie sind eine wertvolle und unverzichtbare Bereicherung in der Arbeit mit den betroffenen Familien.


In der Einführungswoche standen neben dem Kennenlernen viele organisatorische Themen auf der Agenda. Unter anderem wurde unser gesamtes Team im Brandschutz geschult. Weitere Schulungen standen für unser Hauswirtschaftsteam zu den unterschiedlichen Reinigungsmitteln und für unser Pflegeteam zu unserem Equipment (Schienenliftsystem im Pflegebad, Duschstuhl, mobile Lifter etc.) auf dem Programm.


Am Abschluss der ersten gemeinsamen Woche als Sternenlichter-Team aßen alle gemeinsam Mittag – die erste Mahlzeit, die von unserem Hauswirtschaftsteam zubereitet wurde!

Gemeinsam mit unserem Team möchten wir für die betroffenen Familien eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen können und in der Teamarbeit großgeschrieben wird. Denn: Teamwork makes the dream work!





 
 
 

댓글


bottom of page